Alle Kommentare von Kettenschoner

foto

19.06.2012, 10:59

Ich möchte hier jetzt keine Steine schmeissen - wegen Glashaus und so. Hauptsache, die Kamera lief. .

Bescheuert war's aber schon. .
foto

19.06.2012, 10:28

Schönes Video.

Ich will keine Werbung fürs Rasen machen, rätsle aber schon etwas über die vielen Schleicher. Wieso fährt man da rauf, wenn man nicht gerne bergab fährt?
foto

10.04.2012, 01:09

Schön, dieses weite Land. Das Video gefällt mir. .
foto

29.01.2012, 13:02

Von wegen nicht schön. Gefällt mir ausgezeichnet und den Originalton mag ich auch. . .
foto

06.12.2011, 19:57

@Triumph959: Saalhöhe, Richtung Erlinsbach. Einer meiner Abendrunden-Hügel. Meistens fahre ich aber auf der anderen Seite runter (perfekte Abfahrtstechnik .).
foto

03.12.2011, 19:06

Fotos von der Schnellspannhalterung sind dabei: Ansicht1, Ansicht2

Ich hatte noch einen Rest von einem wenig geeigneten Aluprofil übrig. So wackelt es natürlich. Aber wenigstens kam die Kamera nicht in die Speichen. .
foto

03.12.2011, 14:23

@Gladiator123: Mit einer ganz billigen. Der Thread dazu: Real HD Car Key Cam. Meistens habe ich sie am Steuerrohr befestigt.
foto

02.12.2011, 22:09

@Somec: ja, stimmt .
foto

01.12.2011, 14:28

Vielen Dank.
foto

01.12.2011, 14:20

Vielleicht hat ein Kobold eine Bananenschale hingeworfen. Am Morgen danach war leider nichts zu sehen. Für Eisglätte war es eigentlich ein paar Grad zu warm, allerdings war der Himmel klar und dort wo ich ausgerutscht bin, geht ein Bach unten durch. Die Stelle, an der ich dann lag, war aber nicht rutschig.

Das Auto, das man im Video anhalten sieht, wurde übrigens von einer netten jungen Frau gefahren, die mich mitsamt meinem RR (!) nach Hause gebracht hat. Auch der Fahrer des nächsten Autos hat angehalten und sich kurz erkundigt, ob alles in Ordnung ist. .

Uncool an der Sache ist vor allem, dass ich mir bei so einem lächerlichen Ausrutscher solche Verletzungen zugezogen habe. Ich muss wohl wie ein nasser Sack gefallen sein. Das verunsichert mich am meisten. .
foto

01.12.2011, 11:52

@gögo: Nur standesgemässe (.) Verletzungen: ein Schlüsselbein und ein paar Rippen gebrochen.
foto

01.12.2011, 11:49

Hast du das Video im AVI-Containerformat hochgeladen? Bei mir hat die Forensoftware neulich auch nur die ersten 10 Sekunden geschluckt. Mit MP4 hat’s dann funktioniert.
foto

16.10.2011, 11:44

Das war nicht gerade der typische Motorradfahrer. Scheint wohl das schöne Wetter genossen zu haben. Die Heizer findet man an anderen Hügeln. .
foto

27.09.2011, 13:41

Sehr schöne Strecke. Wäre vielleicht was fürs Mannschaftszeitfahren am nächsten Giro. .
foto

05.09.2011, 07:23

Mein Autonavi im Trikot hat das Ganze als NMEA-Datei inklusive Geschwindigkeitsangabe aufgezeichnet, GPSBabel hat daraus SubRip-Untertitel gemacht und Avidemux hat diese ins Video gebrannt.

Die Satellitendaten sind aber nichts so genau. Mein Kabeltacho hat ein noch etwas höheres Geschwindigkeitsmaximum angezeigt. .

Lat und Lon stehen für Latitude und Longitude. Mit den Werten kann man z.B. Google-Maps füttern: 47.25498/7.50828

Der Hügel ist der Weissensteinpass. Der ist nicht allzu weit von meinem Wohnort entfernt und gut genug für eine phantasielose Nachmittagsrunde. .
foto

25.08.2011, 09:00

Stimmt, HiFi ist es nicht. Aber vielleicht klingt es ja in Realität wirklich so, wenn man ein Ohr auf den Lenker drückt. .
foto

24.08.2011, 12:57

Das ist dieser Streckenabschnitt: http://g.co/maps/qhfd

Falls der Link nicht mehr funktioniert: In der Schweiz von Erlinsbach via Stüsslingen, Rohr, Oltingen, Anwil, Rothenfluh nach Wittnau.
foto

24.08.2011, 12:02

@henry2711: Kann ich nicht genau sagen, da der Maximalwertspeicher von meinem Tacho durch die letzte Abfahrt (Benkerjoch, mein anderes Video) auf 89km/h gesetzt wurde. Bei den Abfahrten auf diesem Video geht es für gewöhnlich nur knapp auf 70km/h und auch nur für ganz kurze Zeit.