0

Wiesbaden Start 2011

Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 Buster profil 07.06.2011, 18:30
...keine Rampen dabei
langweilig
0
#2 AlexExtreme profil 08.06.2011, 11:43
Ich versteh den Sinn der Strecke nicht. Soll das ein Rennen sein, oder einfach nur lustig im Kreis fahren ? Alle paar Meter kommt die nähste Kurve. Dadurch rutschen alle wieder zusammen, und jeglicher Vorsprung geht verloren. Positionswechsel gibt es wenige.

Es scheint so, als müsste man vorne starten, um vorne anzukommen .
0
#3 8hEnnEs7 profil 08.06.2011, 14:57
@ AlexExtreme: Deiner Meinung nach sollten Rennen also immer auf 20m breiten Straßen ohne Kurven, oder am besten sogar auf einem Nascar-Oval stattfinen? . .

Und am Ende fing es auch noch an zu regnen... oh Gott oh Gott .
0
#4 AlexExtreme profil 08.06.2011, 17:04
@8hEnnEs7

Habe ich mit keinem Wort so verbalisiert.

Wenn schon im Kreis gondeln, dann sollte eine Runde schon eine gewisse Distanz haben, oder weniger Starter zugelassen werden. Ansonsten kommt man doch kaum nach vorne, oder wie schon gesagt, in den Kurven rutschen eh alle wieder zusammen.

Meiner Meinung nach sinnfrei...für ein Rennen!
0
#5 8hEnnEs7 profil 08.06.2011, 20:41
Guckst du manchmal Formel 1? .

Nun gut, keiner zwingt dich an so einem Rennen teil zu nehmen .
In Deutschland finden mit Sicherheit fast 50% der Amateurrennen auf solchen Kursen statt und bei Kriterien sind lange Runden sowieso nicht erlaubt.
Außerdem ist es für einen einigermaßen trainierten Fahrer der auch sein Rad ein wenig beherrscht kein wirklich großes Problem bei einem C-Rennen auf einem solchen Kurs pünktlich zum nächsten Wertungssprint wieder im vorderen Teil des Feldes zu sein.

Das einzig sinnfreie ist wohl eher deine Argumentation. Solche Rennen gibt es seit es den Radsport gibt und es ist neben Straßenrennen, Rundstreckenrennen, Zeitfahren und Bahnrennen eben eine eigene Disziplin.
0
#6 AlexExtreme profil 08.06.2011, 22:52
Ok, ich gebe zu, dass ich das so im Detail nicht wusste. Ebenso mit der Wertungssprint Sache. Heißt das, wenn man genügend dieser Wertungen gewinnt, dass man so ein Rennen gewinnen kann, ohne als erster die Ziellinie zu überqueren ?

Formel 1 schaue ich nicht - find ich totlangweilig .
0
#7 8hEnnEs7 profil 08.06.2011, 23:21
Ja, genau so ist das. Es gibt Punkte für die erste 4 bei einer Wertung (5,3,2,1). Wertung ist bei einer solchen Distanz alle 10 Runden, manchmal alle 5 und bei der letzten Wertung gibt es doppelte Punktzahl, sprich (10,6,4,2). Allerdings zählt ein Rundengewinn/verlust mehr als Punkte. Somit kann ein Fahrer ohne Punkte aber mit einer Runde Vorsprung vor einem Fahrer mit Punkten gewinnen. Das macht das Ganze dann erst richtig spannend.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kriterium_%28Radsport%29

Ich auch nicht! Aus genau demselben Grund .
0
#8 sup profil 10.06.2011, 09:03
Oh . da hatte sich doch eine kleine Diskussion entwickelt.Ich staune nur das es in Radsportkreisen wirklich noch Leute gibt die nicht wissen was ein Kiterium ist ?Na dann sind die Videos wenigsten nicht umsonst .
0
#9 Ingo11 profil 10.06.2011, 17:31
Nettes Video. Und schlauer bin ich nun auch geworden. Besten Dank.

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
sup profil
Album
Benutzeralbum
Datum
07.06.2011 um 15:43 Uhr
Dauer
7:34 min
Abmessungen
512x410
720x576
Views
1.094
Likes
0
Kommentare
9
Download
SD
HD

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.