0

Was ist das für ein Geräusch?

Von dem klickern mal abgesehen, knackt da was in unregelmäßigen Abständen, manchmal hab ich sogar das Gefühl, dass sich das Geräusch durch den ganzen Rahmen zieht. Anscheinend kommt es aber vom Vorderrad. U.a. bei 00:45 ist das knacken laut und deutlich zu hören.
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 SirJazz profil 10.09.2010, 21:04
Mein Beileid. Es gibt hier leider oft Threads wo nach dem berühmten Knacken gesucht wird. Meistens wird dann das ganze Rad zerlegt und ausgewechselt bis man die kleinste Schraube findet, die nicht gefettet wurde.

In dem Sinne, lass es einmal durchchecken oder mach es selber wenn du davon ahnung hast. Ansonsten einfach nicht drüber ärgern, sonst macht es bald kein Spaß mehr zu fahren.
0
#2 Bikeracer46 profil 11.09.2010, 09:07
Speichenspannung und Freilauf (Wasserschaden) kontrollieren.

Ps. Coole Klingel .
0
#3 gruni1984 profil 11.09.2010, 11:41
Abstand vom Speichenmagnet zum Sensor prüfen. Unter Last kann sich schon mal das Rad leicht verziehen und dann schlagen diese Teile zusammen.

Spannung aller Schrauben prüfen, Speichspannung prüfen, Seilzüge mal mit Malerband fixieren.
0
#4 scaniadriver profil 11.09.2010, 12:05
Also das mit dem Tacho kann ich gleich ausschließen, daran dachte ich am Anfang auch.

PS.: Meine Klingel hört jedenfalls (fast) jeder .
0
#5 Bathu profil 12.09.2010, 13:34
Hast Du mal Deine Pedalen überprüft. Ein immer wiederkehrendes gleichmässiges Knacken. Bei mir waren es die Pedalen. Geölt. Jetzt geht es.
0
#6 scaniadriver profil 12.09.2010, 14:10
Hmm...ich glaube eher nicht, es knackt auch, wenn ich nicht trete.
0
#7 Hundebesitzer profil 12.09.2010, 17:43
Hallo,
mach mal ein paar Tropfen Öl auf die geöffneten Schnellspanner.
0
#8 Bathu profil 12.09.2010, 18:22
Habe mir Dein anderes Vidio angesehen. Scheint die Radnabe zu sein. Ich würde das reklamieren. Die LR haben Garantie. Ansonsten soll de Händler das LR doch überprüfen.
0
#9 Buster profil 13.09.2010, 15:41
Hi

Ja wenn Man(n) keine ersatzlaufräder hat
......hätte man es schecken können,obs am Laufrad hängt

Da du schreibst,es knackt auch im leerlauf = Nabe / Speichen !

@ Nabe
etwas mit Caramba einsprühen,hatte ich bei meinem MTB wegbekommen
ansonsten Speichen neu einzentrieren

sag Bitte bescheid,wenn alles wieder Ok
0
#10 scaniadriver profil 13.09.2010, 18:09
Hmm...heute und auch am Wochenende war wieder alles in Ordnung....mal schauen...
0
#11 Tricksy profil 14.09.2010, 17:10
Auch wenn dein Problem vielleicht schon gelöst ist....bei mir wars Dreck durch eine Regenfahrt am Sattelgestell. Sattel ab, säubern, Sattel dran. Fertig. Aber ich sag dir auch eins: wochenlanges Suchen!!!!!!! Nervt wie Sau.
0
#12 scaniadriver profil 18.09.2010, 14:26
Ich habe jetzt das Rad auseinander genommen, gereinigt und die Kugellager neu gefettet.
Jetzt sind 90% der Geräusche verschwunden.
0
#13 Powertreter profil 23.09.2010, 09:40
Hatte das gleiche Problem !!
1.könnte der Steuersatz sein ( neu einstellen )
2.Speiche evtl. locker
3.Schrauben v. Vorbau einfetten und wieder verschrauben

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
scaniadriver profil
Album
Benutzeralbum
Datum
10.09.2010 um 20:21 Uhr
Dauer
1:03 min
Abmessungen
512x288
720x405
Views
1.754
Likes
0
Kommentare
13
Download
SD
HD

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.