2

Col de Iseran

Falls das Video hier wieder nicht funktioniert, klickt hier:
http://www.youtube.com/watch?v=2Ndp4aV7DH0

Auch wenn ich bei sengender Hitze einen rabenschwarzen Tag erwischt habe und es eher eine Quälerei war: Der Iseran, höchster asphaltierter Pass Europas mit 2770 Metern Höhe, bot eine fantastische Kulisse für das neueste Video. Schon beim eigentlichen Start in Bonneval ist man an der Baumgrenze angelangt und hat wahrscheinlich schon einige Höhenmeter in den Knochen. Zerklüftete Berge und Felsen bieten ein atemberaubendes Panorama. Deshalb habe ich mich auch entschlossen, die Abfahrt mit zwar wünschenswertem Straßenbelag, aber herrlichen Ausblicken auf die umliegenden Schneegipfel mit ins Video zu nehmen. Viel Spass beim Iseran. In den nächsten Tagen folgen dann Galibier und Alpe d`Huez, um die Vorfreude auf die Königsetappe am 22. Juli noch weiter anzufachen.
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 ultegra1 profil 13.07.2011, 22:09
.
Gratulation zur Bezwingung des zweithöchstasphaltierten Passes und punkto seehöhe dritthöchsten Anstieg der gesammten Alpen!
0
#2 doodlez profil 14.07.2011, 01:46
super Video, deine Ohren waren sicher zu als du unten angekommen bist . wie schnell war denn ungefähr die geschwindigkeit nach oben?
0
#3 PaulBlaes profil 14.07.2011, 04:38
@ultegra: Ernsthaft? Ich dachte, der Iseran sei der höchste? Jetzt brechen Welten zusammen! .
Welcher ist denn noch höher?

@doodlez: Hör bloß auf. An dem Tag gings mir total beschissen, ohne meine Kumpels und die Kamera am Lenker hätte ich aufgegeben. Alle anderen Pässe waren geschwindigkeitsmäßig so zwischen 9,5 und 11 km/h Schnitt, der Iseran irgendwas um 8 schätz ich... .
Immerhin hatte ich irgendwo oben ein Murmeltier am Strassenrand als Fan, habs aufm Video aber noch nicht entdeckt... .
0
#4 doodlez profil 14.07.2011, 14:00
naja jetzt bin ich wenigstens beruhigt noch jemand der solche Geschwindkeiten hat bei so Steigungen ich dachte schon ich bin einfach nur zu lahm, denn ich werde grundsätzlich überholt am Schienerberg der auch so zwischen 9 -11 % hat, irgendwie sieht es trotzdem recht ok aus, aber hey du hast ne ganze menge an Hm gemacht da kann man trotzdem Stolz sein

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
PaulBlaes profil
Album
PaulBlaes Savoier Alpen
Datum
13.07.2011 um 20:50 Uhr
Dauer
12:30 min
Abmessungen
512x288
1280x720
Views
540
Likes
2
Kommentare
4
Download
SD
HD

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.