1

Col du Galibier

Falls das Video hier wieder nicht funktioniert, klickt hier:
http://www.youtube.com/watch?v=eH7UYfh4xnU

Der Galibier: Die Mythen ranken sich um diesen Pass wie eine Armee Kletterpflanzen und daher musste ich dort auch mal hin. Nach dem Telegraphe rauf auf 2.645 Meter Höhe. Oben wurde leider frisch geteert zur Vorbereitung auf die Tour, die dieses Jahr sogar zweimal die Passhöhe überfährt. Fast ist das erste Teilstück noch schwerer, zwar nicht ganz so steil, aber endlos zieht es sich hin und verführt, den Berg zu schnell anzugehen, weil man die Steigung nicht sieht. Oben dann Mondlandschaft und fantastische Ausblicke und wenn der höchste Punkt erreicht ist staunt man, wie wenig Platz zur Verfügung steht. Wie hier das Ziel einer Tour eingerichtet werden soll ist mir schleierhaft und ich warte daher gespannt auf den 21. Juli, wenn es soweit ist. Vorab nun das Video für alle, die schon einmal schauen wollen. Viel Spass.
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 doodlez profil 20.07.2011, 09:33
man du fährst aber viele Pässe, würd ich ja auch gern mal machen, isses denn eigentlich kalt wenn man so nen hohen Pass hochfährt, oder is die Anstrengung doch so hoch das man warm bleibt?
0
#2 harro-1 profil 20.07.2011, 14:46
:-) .
0
#3 Mirum profil 20.07.2011, 20:56
Geiles Video! :daumen

War Ende Juni auch da oben, weh hat's getan, aber Spaß hat's gemacht!
0
#4 PaulBlaes profil 21.07.2011, 04:20
@Mirum: Ende Juni? Vielleicht sind wir uns begegnet, das Video ist am 27.06. entstanden. Affenhitze... puh. Aber mir gings genauso, unterwegs sehr schmerzhaft, aber oben ein klasse Gefühl...
0
#5 matthieu profil 21.07.2011, 13:49
Bin ich letztes Jahr mit nem 18er Schnitt hochgefahren.

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
PaulBlaes profil
Album
PaulBlaes Savoier Alpen
Datum
20.07.2011 um 06:28 Uhr
Dauer
14:00 min
Abmessungen
512x288
1280x720
Views
1.060
Likes
1
Kommentare
5
Download
SD
HD

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.