Alle Videos von tjdomsalla

Persönliche Alben

Werkstatt
1 Videos

Videos auf denen tjdomsalla zu sehen ist

Wir haben keine Videos gefunden, auf denen tjdomsalla zu sehen ist.

Letzte Kommentare

foto

11.02.2015, 08:58

Schwerer Tritt. Video hübsch gemacht. Die Musik passt - aaaber wie sieht die GEMA das?
foto

16.01.2015, 10:11

Moin mo... häh, KLR? Was ist mit Dir los? .
@KLR
Hallo König der Odenwälder Hochsteige,
danke! Aber Apfelweg, Weißer Stein - da geht's ja bergauf. Da muss ich Gewicht sparen. Dazu sind die Kameras zu schwer ... .
Auf der anderen Seite wäre solch eine Tour sicher um einiges spannender. Ich benötige nur noch einen charismatischen Protagonisten - und dachte dabei sofort an Dich! Wann kannst Du?

Schönen Gruß,
TJ
foto

16.01.2015, 09:01

@AlexExtreme: Schönen Dank.
Aber ich denke, henrygun ist von anderen Voraussetzungen ausgegangen, er hatte einen Kamera-Test erwartet - das geht auf meine Kappe, weil ich mich im Threas "Eure Rennradvideos" (o. ä.) missverständlich ausgedrückt hatte.
Andererseits - ein bisschen positive Kritik tut gut. .

@Plautzilla: (klasse Name .)
Der Rucksack ist ein Vaude Aquarius 8+3. Für's Rennrad ideal, wie ich finde.
foto

15.01.2015, 13:25

Einerlei im Dunkeln? Ah, Du hast nur den Anfang angeschaut und zum Ende gespult. Klar, morgens beim Losfahren ist es dunkel, abends beim Nachhausekommen auch wieder. Der Großteil (der Mittelteil) spielt sich aber im Hellen ab. Auch aus verschiedenen Perspektiven.

Das Video selbst ist kein Video zu oder für einen Test. Es ist aufgenommen mit Kameras, die einen Test erfolgreich durchlaufen haben.
foto

14.01.2015, 11:06

Wirklich hübsch anzusehen! Die Idee, die Kamera auf den Radkoffer zu setzen, gefällt mir insbesondere. Die Rasur aber ... na ja .
Ich vermisse nur Deine Tour zum Teide hoch - jetzt sag bloß, Du bist nicht oben gewesen?
Alles in allem ein sehenswertes Video. Danke für's Teilen!
foto

30.09.2011, 14:49

Ja, schön anzuschauen ist es. Vor allem ist es bei Euch doch sehr viel schöner als bei uns ...

Aber machst Du Dir wegen der Hintergrundmusik keine Sorgen (GEMA, AKM oder SUISA)?

Gruß,
TJ
foto

29.09.2011, 08:25

Moin moin,

schick! Was für eine Kamera hast Du benutzt? Normalerweise sieht man ja gerade bei Aufnahmen von laufenden Propellern den sogenannten "Rolling shutter"-Effekt (bei CMOS-Kameras aufgrund des Auslese-Verfahrens). Auf YouTube findet man genügend Beispiele unter dem Begriff.

Da Du das Video hier im Rennrad-Forum gepostet hast, nehme ich an, dass Du die Drehflügel mit Muskelkraft antreibst? .

Schönen Gruß,
TJ
foto

27.05.2011, 08:46

Das Beste (und gleichermaßen Schauerlichste) ist der Ton - Aua! .
foto

09.05.2011, 20:50

Moin moin Asphaltkamerad,

danke für die positive Kritik.

Zu der Motivation: Es freut mich, wenn ich zum Radfahren motivieren kann. Ich habe selbst klein angefangen, nachdem ich fast fünfzehn Jahre absolut sportfrei für die Karriere gelebt habe - bis zum Burnout. Dann ein Jahr Nordic Walking und schließlich die Erlaubnis der Ministerin, mir ein neues Rennrad kaufen zu dürfen. Das war 2008. Dann habe ich langsam angefangen, erst mit zwei Dreißig-Kilometer-Touren in der Woche, dann die Hälfte des Weges zur Arbeit mit dem Auto, dieses abgestellt und dann weiter mit dem Rad ins Werk. Innerhalb eines Monats hatte ich dann fünfzehn Kilogramm weniger Speck am Leib, dann traute ich mich an die komplette Strecke. Na ja, und heute bin ich wieder einigermaßen drin, habe im Schnitt einen Krankheitstag wegen der vermaledeiten Zähne im Jahr (zwar werde ich mittlerweile jedes Jahr jünger, aber einige Körperteile wehren sich noch erfolgreich gegen diesen Trend). Einzig die ganz langen Strecken und die Berge, die mich sehr reizen, aber zeitlich nicht unterzubringen sind, bleiben mir noch verwehrt. Aber irgendwann ist Sohnemann selbstständiger, das Haus fertig renoviert und meine Arbeit ein Selbstläufer... dann hoffe ich, diese letzten Herausforderungen in Angriff nehmen zu können.

Viel Erfolg und einen schönen Gruß,
TJ
foto

02.05.2011, 13:49

Moin moin, es freut mich, dass Euch das Video gefällt. Danke für die positiven Kommentare. Ursprünglich sollte dies nur ein Test für ein Stop Motion-Video werden, aber schließlich war das Ergebnis so trashig, dass ich es Euch nicht vorenthalten wollte. .

@webwaechter: Nein, im Schnitt nur zweieinhalbmal in der Woche, abhängig von "äußeren" Umständen wie Wetter, familiäre oder berufliche Einschränkungen. Im Winter weniger, im Sommer öfter und spaßeshalber auch gerne länger.

@bobbyacz: Hin und wieder erwerbe ich für andere Projekte Musik; dieses Lied kann bei Catooh als "Classical Trance Energy" gekauft werden.

@preshi: Die meisten unserer SAP-Lokationen haben einen eigenen Sportbereich mit den zusätzlichen sanitären Anlagen. Das ist ausgesprochen praktisch. :-)

Letzte kommentierte Videos

foto

juergen60 profil 16.05.2015, 19:47

Find das Video sehr schön. Und die Musik passt doch zu der Leichtigkeit des Radfahrens.Aber schade, daß die 10 Minuten so kurz waren..
foto

KLR profil 18.01.2015, 17:49

Hallo @plautzilla

Du kannst Dir ja auch mal auf der Site - decathlon.de - mal die Camelbaks anschauen.
Trinkblase kann man ja raustun, wenn's "nur" ein Rucksack sein soll.

MfG
KLR
foto

Plautzilla profil 18.01.2015, 05:51

Danke für die Info. Jetzt muss ich mich nur noch zwischen dem Vaude und dem Deuter Road One entscheiden .

Ok, das ging schnell - über 1kg für den Vaude sind mir zuviel - da hab ich schon nen Deuter comp exp 10+2 SL der knapp unter 1kg liegt. Dann wird es wohl der Deuter Road one.

Trotzdem nochmal danke für die fixe Info
foto

KLR profil 16.01.2015, 10:38

@TJ
Wann? ... Immer! ( es muß nur warm,trocken, richtige Uhrzeit, Wochenende, familienverträglich und noch so'n paar Nebensächlichkeiten sein) .

"Apfelweg, Weißer Stein - da geht's ja bergauf"
OK is' 'n Argument ... dann also Planänderung => wir kommen von der anderen Seite und fahr'n da einfach runter . GENIAL - oder ?

MfG
KLR
foto

tjdomsalla profil 16.01.2015, 10:11

Moin mo... häh, KLR? Was ist mit Dir los? .
@KLR
Hallo König der Odenwälder Hochsteige,
danke! Aber Apfelweg, Weißer Stein - da geht's ja bergauf. Da muss ich Gewicht sparen. Dazu sind die Kameras zu schwer ... .
Auf der anderen Seite wäre solch eine Tour sicher um einiges spannender. Ich benötige nur noch einen charismatischen Protagonisten - und dachte dabei sofort an Dich! Wann kannst Du?

Schönen Gruß,
TJ
foto

tjdomsalla profil 16.01.2015, 09:01

@AlexExtreme: Schönen Dank.
Aber ich denke, henrygun ist von anderen Voraussetzungen ausgegangen, er hatte einen Kamera-Test erwartet - das geht auf meine Kappe, weil ich mich im Threas "Eure Rennradvideos" (o. ä.) missverständlich ausgedrückt hatte.
Andererseits - ein bisschen positive Kritik tut gut. .

@Plautzilla: (klasse Name .)
Der Rucksack ist ein Vaude Aquarius 8+3. Für's Rennrad ideal, wie ich finde.
foto

KLR profil 16.01.2015, 08:11

Moin Moin TJ,

gefällt mir . ...sowas sollteste mal bei mir in der Gegend machen zb Apfelweg/Weißer Stein/Neckartal oä.

MfG
KLR
foto

Plautzilla profil 16.01.2015, 05:48

Was ist das denn genau für ein Rucksack den du da trägst? Sieht schön kompakt aus.
foto

AlexExtreme profil 15.01.2015, 18:59

Henrygun, schlecht geschlafen ? Anscheinend hast du das Video nicht komplett gesehen, sonst hättest du bemerkt, dass die Kameraposition am Rad und somit die Perspektive öfters gewechselt haben.

Aber hauptsache erstmal rumpöblen .
foto

tjdomsalla profil 15.01.2015, 13:25

Einerlei im Dunkeln? Ah, Du hast nur den Anfang angeschaut und zum Ende gespult. Klar, morgens beim Losfahren ist es dunkel, abends beim Nachhausekommen auch wieder. Der Großteil (der Mittelteil) spielt sich aber im Hellen ab. Auch aus verschiedenen Perspektiven.

Das Video selbst ist kein Video zu oder für einen Test. Es ist aufgenommen mit Kameras, die einen Test erfolgreich durchlaufen haben.

Statistiken

Die Videos von tjdomsalla wurden bisher 1.583 mal angeschaut.

Dabei wurden sie insgesamt 19 mal geliked und 24 mal kommentiert. 2.302 Einbettungen auf anderen Seiten wurden bisher von uns gezählt.

tjdomsalla hat bisher 3 andere Videos geliked und 10 Kommentare geschrieben.