Alle Kommentare von Flitzpiepe666

foto

06.07.2014, 22:24

Welche Kamera ist das?
foto

24.05.2014, 19:29

Ist aus nem "Endlosmix" rausgeschnitten und youtube hat nicht gemeckert (die löschen mittlerweile ja illegale Musik automatisch), daher müsste das klar gehen .
foto

11.05.2014, 19:31

da bin ich aus effizienzgründen zum fußgänger mutiert und DIE hatten da grad grün!! . .
foto

06.04.2013, 13:36

das äußere design ja .
hab den, bzw die funktionen selbst gebastelt in dem programm, welches ich für die einblendungen benutze (dashware).
was er anzeigt sind die infos, die aus den mit meinem handy aufgezeichneten gps daten gewonnen werden können (position zu einem bestimmten zeitpunkt).
foto

06.04.2013, 00:29

aber hallo, schon allein gewichtsbedingt^^
vorne war "ab werk" 42-52 verbaut, ersteres hab ich durch n 39er ersetzt.
hinten ist ein 7er HG ritzelpaket drauf: 13-15-17-19-21-23-26
und wird natürlich stilecht (man sieht ja auch keine sti's) am rahmen geschaltet .

ich GLAUBE ein 28er ritzel o.ä. würde das schaltwerk nichmehr ganz packen, kompaktkurbel is mir auch etwas viel aufwand.

in den alpen bin ich eh eher selten anzutreffen und es GING ja halbwegs den berg hoch, war immerhin mein erster versuch, nich wirklich im training und will auch wirklich einige kilos abspecken, denke dann geht es irgendwann auch mit der vorhandenen übersetzung halbwegs den berg hoch!?
foto

05.04.2013, 16:27

nen lolli hab ich zwar nich gesehen aber du hast natürlich recht, es gibt absolut kein anzeichen für einen radweg. ich schieb das auf absolute verwirrtheit und geographische verlorenheit .
vll wollte ich auch einfach nochmal locker die beine bewegen (stand an der kreuzung vorher kurz rum um auffe karte zu gucken) und hab mich darum lieber dahin verzogen um nich zu sehr autos & co zu nerven, weiss ich nichmehr, war dienstag^^

ich freu mich aber iwie schon wie bolle darauf, da mal bei ein paar grad mehr und ein paar gramm weniger hochzutrampeln...

sprintintervalle!? respeckt^^
bist du auch mitgefahren als das 2011 ne giro bergwertung war??
foto

05.04.2013, 11:26

mach ersma den schnellspanner zu .
foto

25.03.2013, 00:07

haldem.. wehdem liegt südöstlich vom berg, haldem is das quasi direkt südlich von lemförde..
kann man gut fahren diesen kleinen schleichweg. da wars jetzt halt recht feucht und schattig, darum wollte ich da auch ungern zurück lang weil bei meinem gewicht wenns steil und rutschig wird sonst noch das hinterrad durchdreht^^
aber vom "straßen"belag her gesehen absolut rennrad-tauglich
foto

21.03.2013, 17:29

hier kannst sehen wo ich so lang bin:
http://youtu.be/06A6pTHcGOk
foto

21.03.2013, 11:18

haldemer berg^^ tztz .
das ist der stemweder berg, aber in haldem gehts hoch zur wilhemshöhe, denke das meinst du auch!?
genau da ging es auch hin, route: diepholz, oppendorf, brockum, quernheim, lemförde, ein wenig "durch den berg" nach haldem und da den hügel hoch.
dann zurück über stemshorn nach lemföre und die b51 richtung norden entlang zurück nach diepholz.

die strecke "durch den berg" von lemförde nach haldem wurde mir hier im forum empfohlen (such nache "stemweder berg" im forum), darum werd ich den ausschnitt von der strecke wohl auch noch hochladen - allerdings im zeitraffer, ansonsten würd das video ewig dauern bei meinem speed^^
foto

19.03.2013, 21:13

ups, korrigiert^^
foto

14.02.2013, 19:19

is das bei 2:55 zeitlupe oder nicht?? :-P
foto

06.02.2013, 00:51

welche geschwindigkeit ist das da während der abfahrt wohl etwa??
foto

05.02.2013, 16:50

deshaker oder warum bewegt sich der hinterreifen so!?
lieber ordentlich fest montieren, dann brauchst den deshaker nicht nachträglich drüberlaufen lassen .
foto

25.01.2013, 15:50

hab über google was gefunden als ich selbst danach suchte, der link den die da posten führt aber nicht brauchbar weiter: http://www.chasecam.com/forum/showthread.php?t=448

am besten wirklich nach eigenen wünschen selbst basteln.
hier zb hab ich unter die karte einfach den passenden google maps ausschnitt gelegt und einen größeren "radcomputer" gebastelt:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=q4PRbfMhFXk
einfach bei google ein großes bild von nem computer/tacho als hintergrund suchen, den bildschirminhalt des tachos mit einer farbe übermalen, das im dashware programm als "gauge image" auswählen und dann alles reinbasteln was du möchtest.

wie gesagt ich hab auch gesucht, aber im grunde kannst du es auf diese weise genau so machen wie DU es willst, und es ist (wenn man sich mal reingefuchst hat), total schnell erledigt.

das mit dem schneiden ist eigentlich nicht DAS problem, solange du den gleichen komprimierungscodex und die gleichen einstellungen/bitraten verwendest.

SEHEN konnte ich keinen unterschied zwischen einem video direkt von der cam und nach bearbeiten/schneiden mit dashware und avs-video-editor.
der unterschied zwischen original und bearbeitet ist auf jeden fall 1.000.000 mal kleiner als der zwischen bearbeitet und dem was du später bei youtube siehst (durch deren komprimierung).

wenn du mit dem instrumentenkram nicht so klar kommst kannst du mir auch sagen was in etwa du dir vorstellst und ich kann dir das basteln und per mail rüberschicken, dann hast nen anfang und kannst dir den so bearbeiten wie du willst..
foto

10.01.2013, 12:06

Dashware, lies mal die letzten 2 seiten in dem thread den ich verlinkt hab.
Aber vll sollte ich auch mal nen extra thread für das programm eröffnen..
foto

09.01.2013, 17:11

http://www.ebay.de/itm/Mini-DVR-808-16-V2-Lens-D-Car-Key-Chain-Micro-Camera-HD-720P-Pocket-Camcorder-/180937263580

hat bei mir vom heiligabend bis zum 5.1. gedauert bis sie da war, ohne dass ich zum zoll musste sie abholen oder so, das ist schon nicht schlecht. hatte den tip mit dem verkäufer aber auch aus nem rc-helikopter forum wo viele leute so eine bestellt hatten.
dran denken dass man eine micro sd karte (Wie in handys) braucht, 4gb oder so reichen dicke, und dann zuhause eine befestigung bastel. dann kanns losgehen.

hier findest auch noch mehr infos:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/real-hd-car-key-cam.89108/
um exakt dieses modell mit dem weitwinkel ab werk geht es aber erst auf den hinteren seiten...
foto

08.01.2013, 15:31

ich weiss auch nicht, wie oft diese app (ist ja eigentlich zur fitness-dokumentation) den standort abfragt, da sind garmin geräte und so vll wesentlich exakter, und wenn ich dann stehe und sofort richtig gasgebe und 3 sekunden später auf 25kmh bin aber er nur alle 4 sekunden den standort abfragt, dann rechnet er das wahrscheinlich einfach hoch und lässt es aussehen, als hätte ich gleichmäßig hochbeschleunigt.
weiss ich aber nicht genau.
denke aber für den hobby-/spaßbereich reicht das allemal, soll ja nur n kleines gimmick sein.

beim nokia sports tracker früher konnte man einstellen, dass er nicht die aktuelle geschwindigkeit berechnet/anzeigt/speichert, sondern einen mittelwert der letzten 5, 10, oder 20 sekunden.
dann sah das diagramm später natürlich wesentlich flüssiger/ansehnlicher aus.
wirklich genauer oder korrekter wird die darstellung dadurch aber auch nicht würd ich sagen.
foto

08.01.2013, 12:22

Gps an sich ist sehr genau, wenn du länger die gleiche geschwindigkeit hast und so. Aber ist immer die frage wie gut der empfang ist, wie exakt dein gps gerät aufzeichnet usw. Also bei ner längeren fahrt ist das sinniger als bei sonem kleinen hin und her gejuckel.
Siehst ja auch bei dem Höhenprofil das immer mal nen meter hoch oder runtergeht.
Das fällt bei 50km durch ne bergige gegebd natürlich nicht auf, bei 400m auf ebener Strecke umso mehr.
Und dann kommt noch hinzu, wie genau ich das mit dem video synchronisiere^^

Aber wie gesagt, im Frühjahr mal mit ner längeren tour testen.
foto

11.09.2012, 11:41

wie warst du lichttechnisch ausgestattet?