Alle Kommentare von Al_Borland

foto

19.11.2011, 22:44

Och, naja. Zeitweise Tachoeinblendung reicht doch aus. .

€dit: Und überhaupt - noch mehr Technik am Rad, und ich kriege Schlagseite. .
foto

19.11.2011, 13:01

.
An den Stellen gelobe ich aber keine Besserung. Jede Menge Einfahrten und Kreuzungen, und das Pflaster ist klassischerweise so verlegt, dass es einem das Rad durchschüttelt, wenn man in die Fugen fährt (dielernensnie).
foto

19.11.2011, 09:59

Hi und Danke,
Cam ist ne GoPro HD Hero 960. Die Aufnahme nach vorne wurde mit dem Rollbar Mount am Unterrohr gemacht. Die vom Hinterrad mit einem Rollbar Mount am Monostay und die vom Cockpit mit dem Chesty Mount Brustgurt.
foto

18.11.2011, 23:23

@Hennes: Eigentlich unnötig, weil ja kein Gewinde im Bremsarm ist, aber wird bei Gelegenheit mal gemacht. .

@ksp: Der war nicht schneller. Der war nur so breit, dass wir nicht vorbei konnten. .

@2Fury: Danke. Da fällt mir ein, ich habe die Musiker hier noch nicht verewigt. Sind alle unter www.jamendo.com frei verfügbar.
foto

16.11.2011, 09:14

.
(bis auf die Mucke . )
foto

15.11.2011, 19:21

Bis auf die nicht GEMA-freie Musik schick gemacht.
Onboardvideos kommen übrigens besser rüber, wenn man noch einen Teil des Bikes mit im Bild hat. So hat man einen Fixpunkt im Bild, was die Aufnahme dynamischer macht. Ganz ohne Bezugspunkt sieht es ein bisschen wie Schweben aus.
foto

04.09.2011, 18:08

Dankö. .
Das im Video sind nur zwei Spots von einer 50km-Tour mit sagenhaften 450 niederlausitzer Höhenmetern.

€dit: Soundtrack noch in die Beschreibung eingefügt.
foto

15.08.2011, 21:22

Wir wolln die Zieleinfahrt sehen!!!
foto

12.06.2011, 23:26

Sag mal, was schaust du da denn immer? Bist du kurzsichtig und schaust, wie schnell du gerade bist? .

Schönes Video übrigens.
foto

10.06.2011, 17:08

@Isarthaler: Danke. .

@Sinterclaas: Mit GPS kann ich bei der Tour nicht dienen. Ich kann dir aber die ungefähren Eckpunkte sagen. Über Werben auf dem Radweg am Leineweber nach Burg reinfahren, dort am Lidl über die Straße. Dann bis zur Bahnhofstraße durch und nach links. Dann links rum auf die Zweite Kolonie und an der Naundorfer Straße rechts abbiegen. Dann die Ringchaussee komplett mitnehmen bis zum Nordweg. Dort links abbiegen und dem Weg folgen bis zur Byhlegurer Straße (ehem. Spreewaldbahntrasse) und auf dem Spreedamm zurück Richtung CB. Nach ein paar km auf die Fehrower Straße links abbiegen und nach Striesow rein fahren. Weiter durch Briesen durch und auf dem Radweg zurück nach CB.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xernhyozzdapmjxn

Die Strecke auf dem Video war aber etwas anders. Kriege das nicht mehr genau zusammen. Wir sind in Werben auf den Müschener Weg abgebogen und dann nach Müschen rein. Von dort weiß ich nicht mehr weiter. .
foto

09.06.2011, 17:37

@undercover: Der ist wirklich krass! Wir malen uns immer aus, was passiert, wenn der sich mal ne Rennfeile zulegt. .

@pacato: Weiß auch nich, wieso keiner mit mir reden will. Vielleicht ist ja mein "Sportduft" zu herb...? .
War ordentlich heiß an dem Abend. So 25°C um 19:00 Uhr und kein Lüftchen. Einmal anhalten, und die Suppe lief die Arme runter.
foto

08.06.2011, 20:48

Danke für's Lob. Geht runter wie Öl. .

@webwaechter: Die Cam ist am Steuerrohr festgemacht, und zwar mit dem Roll Bar Mount Kit von GoPro. Da sind zwei Gelenke dabei. Eins für's Kippen in einer Achse und eins für's Abklappen. So kriegt man so gut wie jeden Montagewinkel hin.
Man sieht aber auch, dass es ein klein bisschen wackelig ist. Das liegt am Plastik, aus dem die Teile gemacht sind. Aufm Trail mit dem MTB wird es schon fast unansehnlich.

@cesar: Nee, ich bin wirklich so schnell. .
Nein, im Ernst. Das liegt mit Sicherheit am Weitwinkel der GoPro-Camera. Die nimmt einen 170°-Winkel auf. Da zieht dann logischerweise alles schneller an der Camera vorbei. Bei ein paar Szenen war ich aber auch mit knapp 50 unterwegs. .

Bild machen ist momentan schlecht, weil Halterung im Ar...gen. Kann man sich aber ungefähr so vorstellen: http://gopro.com/wp-content/uploads/2010/12/683_large_rollbar_mount_031.683x426.jpg
foto

05.05.2011, 18:27

Oh nein... diese schrecklichen Bilder... sie sind alle wieder da... .
foto

04.05.2011, 21:06

@Zoidberg: IDDQD, du Cheater. .
foto

23.04.2011, 22:35

Diese Eintracht - herrlich. .
foto

23.04.2011, 19:43

Starling ZIIIIEH!!! .
foto

10.04.2011, 11:58

Ist es zu hart, bist du zu weich. .

Du gibst den schönen Stahl aus der Hand? Mutig mutig... .
foto

20.03.2011, 18:23

Ja! Besonders die Säbelzahnpinguine... .
foto

20.03.2011, 18:20

Da fährter nach Malle, um aufe Bahn rum zu gondeln. Ab aufe Straße, Jung! .
foto

08.01.2011, 16:04

Naja, in der Not frisst der Teufel halt auch tote Fliegen. .

Wenn's die Zeit erlaubt und genug Leute zusammen kommen, dann geht's auch ins Zittauer Gebirge, ins Schlaubetal und in den Harz. Aber hier um Cottbus kriegst du auf 80km kaum über 500hm zusammen. .