Ötztaler RM 2009 Schindereien, Qualen und Leiden am Timmelsjoch 2#12 mpg
mit ca.27km länge und rund 1820hm von St.Leonhard aus in Südtirol bis zur österreichischen Grenze + einer ca 2km langen Gegensteigung als 'Zugabe' während der Abfahrt nach Sölden ist dies zweifelsohne einer der allerschwersten Pässe auf dieser Welt. dabei gibt es unzählige kehren mit bis zu 13% steigung zu überwinden. vor allem die 3 endlos lange wirkenden kehren oben vor dem letzten tunnel waren für mich die reinste Hölle auf Erden beim Ötztaler RM .
aber dann hat man es fast bis ins Ziel geschafft ,diesen ultimativen Berg bezwungen sowie kann man zukünftig mit stolz behaupten den Ötztaler RM beendet zu haben, egal in welcher zeit auch immer.
beim Ötztaler Radmarathon hat man jedenfalls am beginn dieses Alpengiganten bereits über 60km anstieg auf 3 harten Pässen mit ca 3300hm bzw.180km in den Beinen
Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu
dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt.
Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.
würde mir zwar nie anmaßen ein solches Rennen wie den Ötztaler RM mit einer TDF oder Giro Etappe zu vergleichen.
möchte jedoch anführen daß das Timmelsjoch nur ein einziges mal beim Giro d'Italia im Jahr 1988 (Etappensieger Andy Hampston,USA) auf dem Programm stand.
Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.
Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:
möchte jedoch anführen daß das Timmelsjoch nur ein einziges mal beim Giro d'Italia im Jahr 1988 (Etappensieger Andy Hampston,USA) auf dem Programm stand.