0

Was ist das für ein Geräusch?

Von dem klickern mal abgesehen, knackt da was in unregelmäßigen Abständen, manchmal hab ich sogar das Gefühl, dass sich das Geräusch durch den ganzen Rahmen zieht. Anscheinend kommt es aber vom Vorderrad.
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 Roadrunner profil 10.09.2010, 17:50
ein Vorderrad mit Freilauf?
0
#2 scaniadriver profil 10.09.2010, 19:08
Ähh...joa...sozusagen, aber hört sich irgendwie komisch an.

Hab mal den Titel dazu geändert
0
#3 zuspaet profil 10.09.2010, 19:52
mach doch mal das laufrad raus und schau nach den lagern. evtl. auch was in der felge?
0
#4 scaniadriver profil 10.09.2010, 20:04
Das Laufrad hatte ich schon raus, konnte aber mit bloßem Auge nichts sehen, genauer auseinandernehmen mache ich eigentlich nicht so gerne, da ich davon nicht gerade viel Ahnung habe....vlt. erkennt ja jemand das Problem...ansonsten ab damit zum Radhändler
0
#5 Alex_88 profil 10.09.2010, 20:32
Ich würde tippen, dass die Lager mal wieder etwas Fett sehen wollen .
0
#6 zuspaet profil 10.09.2010, 21:02
ah hab so wild. keine angst sowa skannst auch selbst machen. ne halbe std. und du weist ob die lager ok sind.
0
#7 Al_Borland profil 10.09.2010, 21:29
Klingt mir auch nach schon fast trocken laufender Nabe.
Nimmt das Vorderrad noch mal raus, schraub den Schnellspanner ab und dreh das Rad in der Hand, indem du die Nabe festhältst. Wenn du jetzt einen rauhen Lauf spürst, dann hast du den Übeltäter.
0
#8 cesar profil 11.09.2010, 13:51
Die Konen haben Schlagrillen bekommen, dann machen die Kugeln solch ein Geräusch. Konen und Kugeln austauschen dann läuft es wieder.
Das ganze sieht dann so aus: http://fotos.rennrad-news.de/p/17936

0
#9 SirJazz profil 13.09.2010, 01:14
Wenn mein Rad solche Geräusche wie bei 1:15 machen würde, würde ich auch Angst kriegen. .
0
#10 Miebei profil 14.09.2010, 09:33
Hallo scaniadriver
Ich weis nicht wie weit du mit den Geräuchen an deinem Rad bist.
Das Knacken an deinem Vorderad Frage: Knackt es auch wenn un das Rad schneller drehst oder hört es dann auf. Wenn es beim schnelleren laufen aufhört tippe ich auf einen Fremdkörper in der Hohlkammer. Das würde man dann aber auch hören wenn du das Rad ausbaust und einfach mal schüttelst. Oder wie cesar sagt, defekte Konen oder Kugel. Ich hatte dieses Geräuch so ähnlich auch schon. Bei mir war eine Kugel im Lager nicht i.O. Lager getaucht , keine knacken mehr.
PS.: Ich weis nicht wie alt das Rad ist und wie lange das knacken schon so geht.Wenn du Pech hast, und es sollte eine defekte Kugel sein, könnte auch eine neue Nabe auf dich zu kommen. Aber locker bleiben und Lager checken. Vieles hört sich schlimmer an als es tatsächlich ist. .
0
#11 scaniadriver profil 14.09.2010, 17:03
Also das knacken ist unerklärlicher Weise wieder weg....warum auch immer.
Das Rad hab ich letztes Jahr im März gekauft und hat jetzt gerade 10.000km runter (auch das Kugellager!), mal abwarten, was sich die nächsten Tage sich so tut oder was eben auch nicht...
0
#12 scaniadriver profil 18.09.2010, 14:26
Ich habe jetzt das Rad auseinander genommen, gereinigt und die Kugellager neu gefettet.
Jetzt sind 90% der Geräusche verschwunden.

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
scaniadriver profil
Album
Benutzeralbum
Datum
10.09.2010 um 16:26 Uhr
Dauer
1:39 min
Abmessungen
512x288
720x405
Views
796
Likes
0
Kommentare
12
Download
SD
HD

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.