3

Test: keycam 808 #16 v2 120° D Lens + DashWare testing

mal ein bisschen rumgespielt mit der neuen cam aus china (33 euro inkl porto) und dashware (zum einblenden der gps daten)
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 Al_Borland profil 08.01.2013, 09:27
Dashware - muss ich mir merken. Aber sonderlich genau ist die Anzeige nicht, oder? Die Geschwindigkeitsanzeige steigt noch nach oben, während du schon lange bremst.
0
#2 Flitzpiepe666 profil 08.01.2013, 12:22
Gps an sich ist sehr genau, wenn du länger die gleiche geschwindigkeit hast und so. Aber ist immer die frage wie gut der empfang ist, wie exakt dein gps gerät aufzeichnet usw. Also bei ner längeren fahrt ist das sinniger als bei sonem kleinen hin und her gejuckel.
Siehst ja auch bei dem Höhenprofil das immer mal nen meter hoch oder runtergeht.
Das fällt bei 50km durch ne bergige gegebd natürlich nicht auf, bei 400m auf ebener Strecke umso mehr.
Und dann kommt noch hinzu, wie genau ich das mit dem video synchronisiere^^

Aber wie gesagt, im Frühjahr mal mit ner längeren tour testen.
0
#3 Al_Borland profil 08.01.2013, 12:56
.
0
#4 Flitzpiepe666 profil 08.01.2013, 15:31
ich weiss auch nicht, wie oft diese app (ist ja eigentlich zur fitness-dokumentation) den standort abfragt, da sind garmin geräte und so vll wesentlich exakter, und wenn ich dann stehe und sofort richtig gasgebe und 3 sekunden später auf 25kmh bin aber er nur alle 4 sekunden den standort abfragt, dann rechnet er das wahrscheinlich einfach hoch und lässt es aussehen, als hätte ich gleichmäßig hochbeschleunigt.
weiss ich aber nicht genau.
denke aber für den hobby-/spaßbereich reicht das allemal, soll ja nur n kleines gimmick sein.

beim nokia sports tracker früher konnte man einstellen, dass er nicht die aktuelle geschwindigkeit berechnet/anzeigt/speichert, sondern einen mittelwert der letzten 5, 10, oder 20 sekunden.
dann sah das diagramm später natürlich wesentlich flüssiger/ansehnlicher aus.
wirklich genauer oder korrekter wird die darstellung dadurch aber auch nicht würd ich sagen.
0
#5 Rene Bianchi profil 09.01.2013, 13:26
Hallo

schöne aufnahme aber wo bekomme ich die Cam?

Gruß Rene
0
#6 Flitzpiepe666 profil 09.01.2013, 17:11
http://www.ebay.de/itm/Mini-DVR-808-16-V2-Lens-D-Car-Key-Chain-Micro-Camera-HD-720P-Pocket-Camcorder-/180937263580

hat bei mir vom heiligabend bis zum 5.1. gedauert bis sie da war, ohne dass ich zum zoll musste sie abholen oder so, das ist schon nicht schlecht. hatte den tip mit dem verkäufer aber auch aus nem rc-helikopter forum wo viele leute so eine bestellt hatten.
dran denken dass man eine micro sd karte (Wie in handys) braucht, 4gb oder so reichen dicke, und dann zuhause eine befestigung bastel. dann kanns losgehen.

hier findest auch noch mehr infos:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/real-hd-car-key-cam.89108/
um exakt dieses modell mit dem weitwinkel ab werk geht es aber erst auf den hinteren seiten...
0
#7 Rene Bianchi profil 10.01.2013, 08:56
Hallo

danke für den link.

Aber wie hast du die schönen aufnahmen mit der Höhe und der geschwindigkeit
hinbekommen.

Gruß Rene
0
#8 Flitzpiepe666 profil 10.01.2013, 12:06
Dashware, lies mal die letzten 2 seiten in dem thread den ich verlinkt hab.
Aber vll sollte ich auch mal nen extra thread für das programm eröffnen..
0
#9 john_sales profil 20.01.2013, 17:05
An sowas hab ich öfter mal beim schneiden gedacht. Hab mir das jetzt mal besorgt, leider kann man das nicht im Videoschnitt integrieren und muss es nachher/vorher drüberlegen. Aber solange die Quali nicht drunter leidet, werde ich das dann demnächst auch mal versuchen einzubauen. Danke fürs hochladen.

Gibt es eine Seite wo man weitere Tachodesigns bekommt?
0
#10 Flitzpiepe666 profil 25.01.2013, 15:50
hab über google was gefunden als ich selbst danach suchte, der link den die da posten führt aber nicht brauchbar weiter: http://www.chasecam.com/forum/showthread.php?t=448

am besten wirklich nach eigenen wünschen selbst basteln.
hier zb hab ich unter die karte einfach den passenden google maps ausschnitt gelegt und einen größeren "radcomputer" gebastelt:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=q4PRbfMhFXk
einfach bei google ein großes bild von nem computer/tacho als hintergrund suchen, den bildschirminhalt des tachos mit einer farbe übermalen, das im dashware programm als "gauge image" auswählen und dann alles reinbasteln was du möchtest.

wie gesagt ich hab auch gesucht, aber im grunde kannst du es auf diese weise genau so machen wie DU es willst, und es ist (wenn man sich mal reingefuchst hat), total schnell erledigt.

das mit dem schneiden ist eigentlich nicht DAS problem, solange du den gleichen komprimierungscodex und die gleichen einstellungen/bitraten verwendest.

SEHEN konnte ich keinen unterschied zwischen einem video direkt von der cam und nach bearbeiten/schneiden mit dashware und avs-video-editor.
der unterschied zwischen original und bearbeitet ist auf jeden fall 1.000.000 mal kleiner als der zwischen bearbeitet und dem was du später bei youtube siehst (durch deren komprimierung).

wenn du mit dem instrumentenkram nicht so klar kommst kannst du mir auch sagen was in etwa du dir vorstellst und ich kann dir das basteln und per mail rüberschicken, dann hast nen anfang und kannst dir den so bearbeiten wie du willst..

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
Flitzpiepe666 profil
Album
Benutzeralbum
Datum
08.01.2013 um 00:09 Uhr
Dauer
1:38 min
Abmessungen
512x288
1280x720
Views
796
Likes
3
Kommentare
10
Download
SD
HD
Test: keycam 808 #16 v2 120° D Lens + DashWare testing 5 von 5 basierend auf 3 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.