0

Testvideo, Propeller

Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 geradinger profil 27.09.2011, 17:57
traumhaft
0
#2 tjdomsalla profil 29.09.2011, 08:25
Moin moin,

schick! Was für eine Kamera hast Du benutzt? Normalerweise sieht man ja gerade bei Aufnahmen von laufenden Propellern den sogenannten "Rolling shutter"-Effekt (bei CMOS-Kameras aufgrund des Auslese-Verfahrens). Auf YouTube findet man genügend Beispiele unter dem Begriff.

Da Du das Video hier im Rennrad-Forum gepostet hast, nehme ich an, dass Du die Drehflügel mit Muskelkraft antreibst? .

Schönen Gruß,
TJ
0
#3 rik profil 29.09.2011, 08:31
War so eine komische Canon G11, die hat nicht mal einen richtigen Video-Modus. Jedenfalls keinen, der den Namen verdient. Rolling-Shutter haben sie aber zumindest gut im Griff.

Der Effekt hier heißt zeitliches Aliasing und kommt zustande, weil die Umdrehungsgeschwindigkeit des Propellers und die Abstastfrequenz (Framerate) in keinem ganzahligen Verhältnis zueinander stehen. Ist anschaulich in der Wikipedia erklärt: http://mj.gs/cb

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
rik profil
Album
Benutzeralbum
Datum
27.09.2011 um 16:58 Uhr
Dauer
0:25 min
Abmessungen
512x288
640x360
Views
110
Likes
0
Kommentare
3
Download
SD
HD

Markierte User

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.