Alle Kommentare von Kaugirl

foto

30.12.2014, 20:38

Großartig, gefällt mir sehr mit der entspannten Musik, den ungewöhnlichen Perspektiven und den verschiedenen Begleitmotiven. .
foto

30.07.2014, 10:07

.
foto

06.07.2014, 19:22

ILangsam reicht's mal, Du weißt rein gar nichts über mich, nicht mal, ob ich überhaupt Fleisch esse, und das wird auch so bleiben, ich sehe keine Veranlassung, mich hier in irgendeiner Form zu verteidigen.

Ich fand es extrem niedlich, wie die Kühe mich alle angestarrt haben. Bei dem Kameraschwenk von rechts nach links sieht man, dass auch die Kälber auf der linken Seite mich nicht aus den Augen gelassen haben. Das war alles, ich dachte, es gibt außer mir noch andere Leute, die das süß finden. Falsch gedacht. Da so ein Fass aufzumachen und mich persönlich anzugiften ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar.

Mach Dein Ding, aber den Tierfreund nehme ich Dir nicht ab.
foto

05.07.2014, 23:28

Was Hobbyjäger betrifft, rennst Du bei mir offene Türen ein. Die holen sich eine Jagdpacht, füttern und hegen die Tiere, dann zerstören die den Wald und sie können im Herbst mit ihren Schießgewehren schön viele abknallen. Ganz perverses Hobby. Auf Wildschweine haben die aber gar nicht so viel Bock, offenbar bedeuten erlegte Hirsche mehr Prestige.

Aber die vielen entstandenen Raps- und Maisfelder sind tatsächlich ein Problem, nicht nur was die Wildschweinpopulation betrifft.
foto

05.07.2014, 15:42

Als ob wir hier ein funktionierendes Ökosystem hätten, in dem Tiere toll leben können. Wildschweine: die breiten sich im Moment wie wild oder wie Sau aus, weil die vielen Raps- und Maisfelder ihnen eine tollen Lebensraum bieten. Leider zerstören sie dann Obstanbau und Getreidefelder und verursachen Verkehrsunfälle.
foto

04.07.2014, 09:22

Nur dass viele Tiere heute Züchtungen für bestimmte Zwecke sind, deren natürliche Umgebung die durch Menschen geschaffene Infrastruktur ist: Hunde, Kühe, Hausschwein, usw. Mal abgesehen davon, dass es, außer auf den Galapagos Inseln vielleicht, kaum noch natürliche Umgebungen gibt.
foto

03.07.2014, 21:11

Und dann? Tiere nur noch im Zoo?
foto

03.07.2014, 19:19

Ich denke gar nicht, dass Veganer Spinner sind, auch wenn es einige unter Veganern gibt. ich finde es prinzipiell gut, wenn Leute sich nicht nur Gedanken über Tiere machen, sondern auch danach handeln. Ich bin auch sicher, dass Ihr den einen oder anderen einen Denkanstoß gebt, weniger tierische Produkte zu essen und mehr auf Qualität zu achten.

Diese Anfeindungen und Schreckensszenarien, immer und immer wieder vorgetragen, bewirken aber irgendwann das Gegenteil - nämlich Reaktanz.

Ich möchte nicht gänzlich auf Fleisch, Fisch oder Milchprodukte verzichten und sehe auch keinen Grund, es zu tun, so lange sicher gestellt ist, dass die Tiere dafür nicht gequält werden. Und bei den Kühen war nicht erkennbar, dass sie unter irgendetwas leiden oder gar gequält werden. Ich war positiv überrascht, wie sie gehalten werden, auch wenn es im Stall ist. Als ich das erste Mal im Stall war ohne Kamera war voll der Aufruhr unter den Kühen, weil jede einen guten Blick auf mich haben wollte. Wirklich unglückliche Tiere stelle ich mir anders vor. Apathisch oder hysterisch oder sowas.

Denkanstöße von Leuten, die sich intensiv mit der Thematik beschäftigen, nehme ich gern an, überzeugt werden möchte ich nicht.
foto

02.07.2014, 19:26

Ja, Tierschutz ist gut und wichtig. Ebenso gut wäre es, wenn Ihr für Menschen ebenso viel Empathie aufbringen würdet, wie Ihr meint, für Tiere zu haben. Schon mal drüber nachgedacht, wie diese Kommentare unter meinem Video bei mir ankommen?

Das ist keine Massentierhaltung und die werden auch nicht misshandelt, die werden da gehalten, wie man es schon vor Ewigkeiten getan hat. Das Leben von Tieren ist kein Disneyfilm, egal ob sie in freier Wildbahn leben und anderen Tieren als Nahrung dienen, als Haustiere in Käfigen und auf Sofas gehalten werden oder auf einem Bauernhof Nutztier sind.
foto

30.06.2014, 21:10

Wie das Leben von Nutztieren eben so ist. Im Stall für Reitpferde ist es auch nicht anders. Jedenfalls wirkten sie gesund und normal. Ich weiß auch nicht, ob die immer im Stall sind - denke eher nicht, weil der größte Teil des Stalls leer war.
foto

29.06.2014, 23:22

. Mein Name ist kein Zufall!