Alle Videos von Hendrik1

Hendrik1 hat noch keine Videos hochgeladen.

Persönliche Alben

Hendrik1 hat noch keine persönlichen Sets angelegt.

Videos auf denen Hendrik1 zu sehen ist

Wir haben keine Videos gefunden, auf denen Hendrik1 zu sehen ist.

Letzte Kommentare

foto

30.03.2011, 17:18

Rahmenschutzaufkleber gibt es im Handel für kleines Geld. Meine Erfahrung mit durchsichtigen Aufklebern ist, dass diese schnell dreckige Ränder bekommen. also habe ihc welche in Carbonfarben. Manche machen auch Gummihüllen an den Stellen über die Züge, die an den Rahmen kommen Das werde ich demnächst mal ausprobieren.

Als Tach für die Aufzeichnung von Strecken finde ich die Garmin Edge ganz gut. Die können auch mal ein Regenschauer ab. Du solltest Dir für sinnvolles Training ein Gerät mit Trittfrequenzsensor holen. Wenn Du mit einer 90er Trittfrequenz so fährst, dass Du Dich noch unterhalten kannst, bist Du immer im sinnvollen Trainingsbereich und wirst bald schneller werden.

Bei der Kleidung gibt es verschiedene Vorlieben. Wichtig ist, "untenrum" nicht zu verkühlen. Das kann Langzeitfolgen entwickeln, die nicht schön sind. Im Training gilt ohnehin, sich eher zu dick anzuziehen und viel zu schwitzen und zu trinken. Klamotten von Kalas haben sich bei mir als preiswert und gut herausgestellt. Mavic hat auch eine Bekleidungsserie herausgebracht, die ich sehr gut verarbeitet finde und auch preislich für vernünftig halte. Vermarc (ab 2009 Ausrüster des Team Milram) kann ich ebenso empfehlen.Mit € 120,00 bist Du eher an der unteren Grenze des Machbaren. Eine gute Radhose allein kann schon € 120,00 kosten, muss aber nicht. Bei der Radhose gilt, eher dickes Polster und harter Sattel, als andersherum. Jedenfalls ist eine gute Radhose das wichtigste Bekleidungsteil. Sie sollte im Nierenbereich schützen, ein bequemes Polster haben und guten Wärmeaustausch gewährleisten. Trägerhosen sind da zu empfehlen.

Öfter gibt es für das selbe Modell verschiedene Polsterkonfigurationen, die preislich einen Unterschied machen.

Ein Funktionsunterhemd ist ebenfalls zu empfehlen. Trikot drüber und fertig ist die Ausrüstung für das Frühjahr/Sommer. Ergänzen kann man das noch mit Knie- und Armlingen für Ausfahrten am Abend, oder früh morgens. Ein Helm ist natürlich auch wichtig. Hier entscheidet zunächst die Kopfform über die Marke. Manche schneiden eher schlanker, manche machen die Helme ziemlich rundlich. Je nach Preis wird der Helm dann leichter und im Aufbau schlanker. Ein ordentlicher Helm liegt bei ca. 90,00 bis 125,00 Euro.

Ich habe zunächst mit relativ billigen Sachen angefangen Rad zu fahren und damit eigentlich nur Geld zum Fenster herausgeschmissen. Soweit Du das Geld hast, kaufe Dir gleich etwas Ordentliches. Es fährt sich wirklich um einiges angenehmer auf die Distanz, auch wenn es mit günstigeren Sachen natürlich auch gut geht.
foto

29.03.2011, 15:01

Das Rad scheint ganz ordentlich zu sein. Reifen noch gut. Bremsbeläge wohl richtig eingestellt. Kettenblätter auch noch gut. Reifen noch ordentlich. Bremsbeläge hinten sehen etwas dünn aus, kann aber auch an der Perspektive gelegen haben. Einen zweiten Flaschenhalter würde ich mir noch montieren. Darüber hinaus würde ich noch die Zugenden der Schaltzüge etwas kürzen und (besonders am Steuerrohr) Schutzaufkleber unter die Züge kleben lassen. Die rechte Sitzstrebe am Ausfallende hinten würde ich ab und zu mal auf Risse kontrollieren, da dort der Lack schon angegriffen scheint.

Sitzposition ist so gut? Scheint mir etwas wenig Überhöhung bei etwas zu großem Rahmen. Das lässt sich für den Anfang alles anpassen. Am besten nochmal zum Fachhändler damit und Sitzposition richtig einstellen lassen. Das macht er sicherlich gerne, weil er Dich als Rennradfahrer ohnehin öfter wieder sehen wird. (Irgendwas braucht man immer ganz dringend. Schläuche, Reifen, Laufradsätze . ...)

Letzte kommentierte Videos

Es wurden noch keine Videos von Hendrik1 kommentiert.

Statistiken

Wir haben noch keine Statistiken für Hendrik1 gesammelt. Schau einfach später noch mal vorbei!