Alle Kommentare von ste_s

foto

07.04.2011, 17:23

Hendrik1, noch mal danke für die Tips.
Hab mir eine durchsichtige Gummischlauchummantelung um die Schalt- und Bremszüge gemacht, mal sehen obs hilft.
Was die Klamotten betrifft bin ich schliesslich bei Assos für die Jacke (http://www.bikedress.de/assos-intermediate-evo.html) und Cube für die lange Hose gelandet (http://www.profirad.de/scott-limited-tights-lange-hose-padding-2010-auslauf-p-13530.html). Ein Unterhemd hab ich mir auch geholt: raft (http://www.hibike.de/shop/product/p7db15f3d8e52a7463578c846392e3fcf/s/Craft-Zero-Extreme-Men-s-S-S-Unterhemd-Sommerkollektion-2011.html). Helm hatte ich schon. Am 08. Mai fahr ich bei dem Classico Giro Utrecht (110 Km) mit. Bis dahin werd ich wohl noch heufig von den neuen Erungenschaften gebrauch machen.
Nochmal vielen Dank für die Empfehlungen!
Gruß,
ste_s
foto

30.03.2011, 16:30

Hendrik1, danke für das Feedback.
Die Bremsbelege und Reifen sind neu. Da sich meine Strecken noch im Rahmen halten (20-30km) reicht mir erstmal eine Trinkflasche. Vielleicht hol ich mir aber bei Gelegenheit eine etwas grössere.
Das mit den Zugenden ist ein guter Tip. Leider hab ich kein entspechendes Werkzeug aber ich werds im Hinterkopf behalten. Was die Schutzaufkleber angeht weiss ich nicht so recht was da am besten geeingnet ist, gibt's da nen Geheimtip?
Die hintere rechte Sitzstrebe ist aus Carbon, wie die Vordergabel auch, und muss hier und da schon mal wo dagegen gestoßen sein. Ich werd da auf jeden Fall ein besonderes Auge drauf werfen. Da ich allerdings unter 70kg wiege, denke ich mal wird die Belastung nicht übermässig sein.
Die Sitzposition ist schon in ordnung. Ich werd demächst mal ausprobieren ob sich da noch was optimieren lässt.

Ich hab noch eine andere Frage: Ich hab ein Samsung Galaxy S mit Android und benutze momentan MyTracks von Google um meine Touren aufzuzeichen. Das funktioniert an sich prima allerdings frag ich mich ob es da vielleicht noch bessere alternativen gibt?

Ausserdem bin ich auf der Suche nach guter Rennradkleidung. Was ist denn da so guter Standard? Ich war gestern in einem Laden und hab sofort den Unterschied im Wärmeaustausch festellen können. Was braucht man unbedingt für den Anfang damit man sich nicht gleich erkältet? Ich rechne da so mit 120€, kommt das hin?

Was die Oberteile betrifft, hab ich mir folgendes mal angeschaut:

http://www.preissuchmaschine.de/in-Fahrrad/Fahrradbekleidung/X-Bionic-Bike-Wear-Fennec-Shirt-Short-Sleeves.html

http://www.futurumshop.de/product/6189-0013-N0812/x-bionic-Energizer-Langarm-Funktionstrikot-Herren-schwarz-grau.phtml

Gerne auch Vorschläge für gute hosen!

Gruss,

ste_s