Alle Kommentare von Centurion1

foto

30.07.2010, 23:04

"das ist eher kriech-tempo..die nehmen ja alle die beine hoch."
Ich denke Du bist noch nie so einen Berg runter gefahren. Bei so einem Berg brauchst Du nicht mehr viel treten, die Schwerkraft zieht Dich quasi so runter (und der Papa strampelt manchmal noch gut) Krich-Tempo? Gestandene Rennradfahrer hatten Probleme dran zu bleiben (Ich sehe kaum einen der schneller fährt) Wenn Rennradfahrer das einzel fahren finde ich das o.k, jeder Erwachsene sollte wissen was er tut. Kette bilden am Berg ist immer besser und man verliert nur sehr wenig Zeit. Die Rennradler fahren auch alle passabel. Für Rennradler ist es auch nicht zu schnell. Nur mit Kind drauf ist das ein "No-go". 60 bis 70 waren manchmal locker drin, aber du fährst manchmal wahrscheinlich 150.

"straße scheint auch in eine richtung frei zu sein, zur besseren abwicklung der verkehrs."
Hab ich auch gedacht, aber bei so einer Massenveranstaltung würd ich mich darauf nicht verlassen und spätestens als die beiden Enduros heraufgeschossen kommen, ist es ja widerlegt.

"da ist nix gefährliches dran. der vater hat sein rad ja nie im grenzbereich, was man an der schräglage und dem tempo in der kurve sieht."
Der Papi hat oft im Handling Probleme mit dem wackligen Fracht auf dem Gepäckträger. Solange es gerade geht schauckelt nichts, würde er ein scharfes Ausweichmanöver fahren müssen, würde wahrscheinlich das Rad instabil und er käme ins Schleudern. Man sieht so manchmal wie die Fuhre sich leicht aufschaukelt.
Zum Glück bremste er vor den Kurven richtig ab, denn diese Kurven sind nichts für Schräglage, sonder mehr als 90Grad-Kehren, zuziehende Serpentinen eben, die fährt man nicht wirklich schräg, oder dann nur einmal ..

Man sieht auch einmal wie er sich mit der Schwerlastverschiebung durch die Last in einer Kurve vertut und zu sehr nach außen gedrückt wird und dann mehr drücken muß als ein normal Radler, hätte er da auf einmal abrupt gegenlenken müssen hätte sich die ganze Fuhre aufgeschaukelt und er wäre, weil auf letzter Rille, schräg ins Feld geflogen mit der Last inklusive.


Moralapostel deshalb: Was würdest Du Deinem Kind irgendwann sagen warum es Querschnittsgelähmt ist, oder cerebrale Störungen durch Hirnschädigung hat; und es gibt zu viele Nachmacher, die das auch noch cool finden, weil es zum Kult gemacht wurde.

Tut mir leid, bin eben streng.

Ich finde aber gut das bei dem Video, schon anfangs zum Diskutieren angeregt wurde.
foto

29.07.2010, 14:22

Schönes Stimmungsvideo was so an der Strecke vor dem Rennen so los ist.

Die Franzosen sind schon radverrückt.

Danke!

Hat das T-Shirt denn gepasst?
foto

29.07.2010, 14:01

Ich finde es derb und unvernünftig was der tolle Papa da treibt. Das geschätzte Tempo war doch öfter locker 60 bis 70. Er kann noch so tolle Fahrtechnik haben, vor einem Reifenplatzer, oder ausscherenden anderen Rennradler ist er nicht gefeit. Die Strecke sah auch nicht so aus ob es im Notfall fiel Auslauf gibt.
Er überholt auch manchmal blind. Wenn da ein Wohnmobil wie eine Schrankwand nach der Kurve hervorkommen würde wäre er platt und das Kind wahrscheinlich tot.

Das ist immer das gleiche, egal ob Nürburgring, oder Radrennen. Nach dem Rennen kommen die Möchtegern-Schumis aus den Ecken und wollen ihr Adrenalin runterregulieren.
foto

29.07.2010, 11:42

Mit welcher Warb-Geschwindikeit zieht denn der blaue Reiter ab 00:53 vorbei?

Das sieht ja lustig aus. Ihr betrachtet von hinten die schönen Popo-Kuschelkissen und traut euch nicht vorbei und der fährt, als ob er das Doping wieder ausschwitzen müsste... .