0

Befestigungsschale des Tretlagers defekt

Das Tretlager ist noch völlig in Ordnung, nur die Verbindung dahinter zum Carbonrahmen hat sich nach 20.000 km gelöst. Somit wackelt und knackt die Kurbel. Kann man den Rahmen noch retten? Neu einkleben?
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 Waltersen profil 07.03.2015, 22:14
Hallo, ich hab mal an einem trek madone das gleiche Problem mit UHU-Endfest 2-Komponenten-Kunstharz-Kleber gelöst. Dabei habe ich sogar die Lager direkt eingeklebt, weil sie Spiel hatten. Mit der Lagerschale geht das bestimmt. Bevor du den Rahmen wegschmeißt auf jeden Fall einen Versuch wert. Alles ausbauen, entfetten, Lagerschale raus, Kleber anmischen und sauber aufbringen Lagerschale rein, ausrichten, Schraubzwinge drauf, (Holz dazwischen nicht vergessen!) rausgedrückten Kleber wegwischen und 24 Stunden trocknen lassen. Erfordert etwas Geduld und Geschick, sollte aber klappen.
0
#2 AlexExtreme profil 07.03.2015, 22:59
Wenn möglich bei 60-80°C aushärten lassen, das erhöht die Festigkeit der Klebung.
0
#3 Epizentrum.der.Omnipotenz profil 14.03.2015, 11:16


petec power bi bond und fertig.. ist nen hochleistungsklebstoff 2k
0
#4 Mr.Faker profil 30.03.2015, 10:37
ich bekam vom Hersteller einen neuen Rahmen.
Bei etwa 45.000km, Alter knapp 2,5Jahre.
Welcher Hersteller?

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
Emitter profil
Album
Benutzeralbum
Datum
07.03.2015 um 21:02 Uhr
Dauer
0:12 min
Abmessungen
512x288
1280x720
Views
343
Likes
0
Kommentare
4
Download
SD
HD

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.