1

Sellarunde

Edit:
http://www.youtube.com/watch?v=9VkEZEHADXU
Das gibts ja nicht... sehe gerade dass Rennradnews das Video erneut nicht abspielt, obwohl der Upload geklappt hat!
Daher hilft erneut nur ein Klick auf den Link ganz oben! Sorry

In Anbetracht des Dolomitenmarathons, der in Kürze ansteht hier meine kürzlich bearbeitete Sellarunde, die ich kurz vor dem Marathon des letzten Jahres trainingsweise gefahren bin. Bei herrlichstem Wetter... wünsche allen Teilnehmern dieses Jahr ähnlich traumhafte Bedingungen
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 ingow profil 22.06.2011, 10:24
Womit machst Du eigentlich die Einblendung von Ort/Steigung/Höhe im Video? Das würde ich auch gerne bei mir einbauen..
0
#2 PaulBlaes profil 22.06.2011, 13:05
Das ist mein großes Geheimnis! ;-)
Ernsthaft: Ich hab ein Programm geschrieben welches die Daten meines Garmin in die Bearbeitungsdatei meines Videoprogramms einrechnet. Also ist nicht in zwei Sätzen erklärt und auch nicht so einfach erstellt wie es klingt (zu beachten sind auch Pausen o.ä., keiner will mich 2 minuten an ner Ampel stehen sehen). Manuell wäre das ein Megaaufwand...
0
#3 Pantone profil 22.06.2011, 18:42
TOTAL TOLLES VIDEO !!! . . . .
Kleine Kritik , aber das wäre immer Geschmackssache : Es gibt so tolle Instrumentalmusik (Vangelis z.B.) , die Höhenmeter von Corvara aus sind 1650m und nicht mehr...! Noch ein paar Aufnahmen im Stillstand und es wäre ein Traumfilm !!! . .
Bin erstaunt wie wenig eigentlich die Erschütterungen ausmachen - hast Du die Kamera mit Schaumgummi zusätzlich gesichert...? Hätte ich nur früher so ein Equipment gehabt...! . .
0
#4 PaulBlaes profil 22.06.2011, 19:57
Vielen Dank .
Und: Deine erste Kritik ist nicht unberechtigt, nur leider gibts das Lizenzproblem. Gegen Vangelis hätte ich persönlich z.B. GAR NICHTS, aber dann dürfte ich es nicht online stellen. Früher hab ich die Videos gänzlich ohne Ton hergestellt, jetzt nutze ich YouTubes AudioSwap... naja. Ich selbst nutze die Videos für mich als Wintertrainingsmotivation und dann höre ich sowieso meine Lieblingsmusik dazu.
Das mit den Höhenmetern habe ich nicht verstanden, aber zur Erklärung: Die Daten stammen vom Garmin Edge. Je nach Wetterlage kann das abweichen, wobei ich die Daten hoch- oder runterrechne ausgehend von einem bestimmten Punkt. In dem Fall gleich am Anfang Corvara Kreuzung nach Colfoso (1525 Meter hoch nach Gpsies). Das ist exakt... der Rest dann evtl. abweichend nach Garmin-Genauigkeit.

Schönen Abend noch
0
#5 Pantone profil 22.06.2011, 21:07
...ja das mit den Höhenmetern ist auch wetterbedingt ! Jetzt habe ich aus einer Wanderkarte die Zahlen und bin auf 1620Hm gekommen , Zahlen aus dem Führer von Geser ( 35 Touren in Südtirol und Dolomiten) ergeben sogar 1743 Hm , im KOMPASS-Radführer Südtirol werden 1650 Hm angegeben , selbst habe ich auf meinen Computer 1602 Hm erreicht...! . .
...und die Kamerapolsterung ???
0
#6 PaulBlaes profil 23.06.2011, 06:07
Gar keine! Ist wirklich so, mir ging es anfangs genauso, ich war erstaunt, wie gut das Bild hält. Ist nur per (Original-)Klemme des Kameraherstellers am Lenker montiert, fertig. Wobei es bei den Abfahrten (gerade auf der Sellarunde war teilweise der Strassenbelag letztes Jahr sehr dürftig) schon ruckelt...

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
PaulBlaes profil
Album
PaulBlaes Dolomiten
Datum
22.06.2011 um 07:11 Uhr
Dauer
17:00 min
Abmessungen
512x288
1280x720
Views
833
Likes
1
Kommentare
6
Download
SD
HD

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.